Beim Aktivieren der Vorlesesoftware werden Inhalte von der Linguatec-Website geladen und dadurch Ihre IP-Adresse an Linguatec übertragen. Ihre Zustimmung zur Datenübertragung können Sie jederzeit widerrufen. Mehr Informationen und eine Möglichkeit zum Widerruf Ihrer Zustimmung zur Datenübertragung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie die Vorlesesoftware jetzt aktivieren möchten, klicken Sie auf Vorlesesoftware aktivieren.


Wenn Sie möchten, dass die Vorlesesoftware auf dieser Website künftig automatisch aktiviert wird, klicken Sie auf Vorlesesoftware immer aktivieren. Dadurch wird diese Einstellung mithilfe eines Cookies in Ihrem Browser gespeichert.
Die Vorlessesoftware wurde aktiviert. Bevor die Seite vorgelesen werden kann, muss sie einmal aktualisiert werden. Klicken Sie auf Seite aktualisieren, wenn Sie die Seite jetzt aktualisieren möchten.


Achtung: Falls Sie auf dieser Seite bereits Daten in ein Formular eingegeben haben, werden diese beim Aktualisieren gelöscht. Bitte speichern Sie in diesem Fall zuerst Ihre Formulareingaben, bevor Sie die Seite aktualisieren.
26.04.2024 - Pressemitteilung

FÜRACKER: ÜBER 2,5 MILLIONEN EURO FÜR GLASFASERANSCHLÜSSE IN OBERBAYERN
Vier Kommunen profitieren von Bayerischer Gigabitförderung

„Der Glasfaserausbau in Bayern läuft auf Hochtouren! Internet ist ein fester Bestandteil im Alltag und begleitet fast jede berufliche Tätigkeit: Leistungsfähige Netze sind dafür eine Grundvoraussetzung für unseren gesamten digitalen Alltag. Der Freistaat Bayern engagiert sich seit Jahren auf freiwilliger Basis massiv, um für seine Bürgerinnen und Bürgern den Glasfaserausbau bestmöglich voranzutreiben. Dass Freistaat und Kommunen für dieses gemeinsame Ziel tatkräftig an einem Strang ziehen, zeigt das starke Engagement im Rahmen der Bayerischen Gigabitförderung. Insgesamt über 2,5 Millionen Euro Förderung für ihre digitale Zukunft erhalten heute vier Kommunen aus Oberbayern. Damit profitieren künftig über 450 weitere Adressen von Gigabit“, freut sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker anlässlich des Bescheidversands an die Gemeinden.

25.04.2024 - Pressemitteilung

FÜRACKER: ÜBER 1,2 MILLIONEN EURO FÜR GIGABITAUSBAU IN TIRSCHENREUTH
Weitere 203 Adressen erhalten direkten Glasfaseranschluss

„Der Glasfaserausbau in Tirschenreuth in der Oberpfalz geht mit Hochgeschwindigkeit weiter! Das Internet ist fester Bestandteil unseres Alltags – sowohl im Beruf wie in der Freizeit. Leistungsfähige Netze stellen heute eine Grundvoraussetzung für ein modernes Leben und Arbeiten vor Ort dar. Der Freistaat Bayern engagiert sich seit Jahren auf freiwilliger Basis massiv, um eine bestmögliche Versorgung seiner Bürgerinnen und Bürger insbesondere in den ländlichen Regionen zu ermöglichen. Dass Freistaat und Kommunen für dieses gemeinsame Ziel tatkräftig an einem Strang ziehen, zeigt das starke Engagement im Rahmen der Bayerischen Gigabitförderung. Ich freue mich, dass wir die Stadt Tirschenreuth beim Breitbandausbau mit weiteren 1.236.000 Euro unterstützen können. Damit werden 203 Adressen mit zukunftsfähiger Glasfaser erschlossen und Tirschenreuth erreicht 91 Prozent Flächendeckung mit Gigabit“, freut sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker bei der Übergabe des Förderbescheids an die Stadt Tirschenreuth am Donnerstag (25.04.) in Tirschenreuth.

25.04.2024 - Pressemitteilung

FÜRACKER: FÜR EINE GUTE ZUKUNFT – JETZT ANMELDEN FÜR EINE AUSBILDUNG IM ÖFFENTLICHEN DIENST
Spannende Tätigkeiten, sicheres Einkommen, flexible Arbeitszeit // Anmelde-Endspurt bis 6. Mai 2024 für eine Ausbildung ab Herbst 2025

„Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein gesichertes Einkommen, flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Work-Life-Balance – das alles ist möglich mit einer Ausbildung im Öffentlichen Dienst in Bayern! Sichern auch Sie sich jetzt noch einen von unseren über 1.800 attraktive Ausbildungsplätzen, beispielsweise bei einer Regierung, an Landratsämtern, Gerichten oder Finanzämtern. Hier ist für Jede und Jeden etwas dabei. Bewerben Sie sich noch bis zum 6. Mai 2024 online!“, teilt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker mit Blick auf den bevorstehenden Anmeldeschluss mit. „Der Freistaat Bayern ist ein moderner und attraktiver Arbeitgeber und bietet optimale Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Karrierechancen. Die bayerische Verwaltung genießt bundesweit einen hervorragenden Ruf. Und: Bereits ab Beginn der Ausbildung wartet auf Sie ein faires Gehalt von über 1.350 Euro im Monat“, so Füracker.

STAATSMINISTER
Albert Füracker

Albert Füracker

STAATSSEKRETÄR
Martin Schöffel

Martin Schöffel

HÄUFIG GESUCHT

FOLGEN SIE UNS

IM FOKUS